Donnerstag, 11. Dezember 2008

Sigmar Gabriel mit Pinguin auf Wohnungssuche





Heut war um halb zehn die "Wrap up Climate Change! Act now!"-Aktion von (Young) Friends of the Earth. In ganz Europa wurden dafür von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kleine Stoffstücke mit Forderungen an die Politik im Bereich Klimaschutz gestaltet. Nachdem einige davon zu einem großen Banner zusammengenäht wurden, wurden weitere eingerahmte Stücke an verschiedene Minister als Erinnerung an ihre Aufgabe übergeben. Anwesen waren dabei Minister von den Ländern Polen, Niederlande, England, Norwegen und auch Deutschland.
Sigmar Gabriel ließ sich allerdings nur sehr kurz blicken. Er übernahm ein wenig am Rande "sein" Stoffstück (Ein Pinguin auf Wohnungssuche mit der Anfoderung "Max: - 10°C) und ohne viel Lächeln verschwand er wieder schnell.
Alles in Allem aber eine sehr nette Aktion, leider spielte das Wetter nicht ganz so mit und ließ uns ein wenig im Regen stehen...

Keine Kommentare: