Donnerstag, 4. Dezember 2008

Noch 12 Stunden...

In 12 Stunden geht es los und die Sachen sind noch immer nicht gepackt. Quälende Fragen wie "Wie viele Pullover pack ich ein?", "Hab ich irgendwas auf meiner Liste vergessen?", "Wie soll ich die 50 ungelesenen E-Mails aus Polen heute Abend noch lesen?" lassen uns keine Ruhe. Aber es wird schon werden.

Gleichzeitig nimmt unser Plan für nächste Woche konkrete Formen an. Samstag Demo und verschiedene Aktionen, danach das Treffen mit den Kollegen vom Jugendforum Zukunftsenergie. Sonntag bereiten wir uns dann mit allen anderen deutschen KlimaaktivistInnen vor und besprechen gemeinsame Forderungen. Am Montag konnten wir heute ein Treffen mit der offiziellen deutschen Delegation vereinbaren - also die erste große Chance, direkt mit denen zu reden, die die deutsche Positionen in den Verhandlungen vertreten. *freu*
Außerdem bereiten wir uns auf einen Schulworkshop mit einer polnischen Schulklasse vor - hoffentlich klappt so ein Workshop auch auf Englisch.

Wir laden Euch schonmal für den 18.12.2008 ins Audimax in Kiel ein. Dort werden wir aus Poznan erzählen, Bilder zeigen und mit Euch darüber sprechen, was junge KlimaaktivistInnen bei einer UN-Klimakonferenz ausrichten können. Beginn voraussichtlich 19 Uhr.

Drückt uns morgen mal die Daumen, dass wir nicht in einen Schneesturm geraten.
Poznan wir kommen...!

1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Hi Björn,

ist das jetzt tatsächlich der 18.? Übrigens die Tasche ist gepackt und es hat sogar alles reingepasst ;)

Gruß, Franzi