Mittwoch, 10. Dezember 2008

Newstelegramm:

Gestern, 9.12.2008 haben sich Kanada, Australien, Neuseeland und die USA dafuer ausgesprochen die Indigenen Voelker nicht im REDD (Reduction emissions from deforestation and forest degradation) zu beruecksichtigen.

Die International Youth Delegation gibt morgen um 9:30 Uhr eine Pressekonferenz. Auszerdem steht sie als letzte Gruppe auf der Rednerliste fuer eine Rede am Freitag vor allen Delegationen (high-levelspeech).

Die International Youth Delegation fordert alle teilnehmenden Staaten auf, folgende Aussage zu unterschreiben:
"Safeguards the survival of all countries and peoples"
(Schutz fuer das Ueberleben aller Staaten und Voelker)

3 Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Kann vielleicht noch jemand etwas ueber den EU-call schreiben, ich war bei dem Treffen ja nicht dabei. Bjoern, kannst du vielleicht dieses besch... sz, ue aendern? Danke.

Anonym hat gesagt…

Unterschreiben?
Das klingt alles sehr kompliziert. Vielleicht ist auch mein Hirn einseitig überlastet durch das stundenlange Eintüten ;) Eine kleine Übersetzung der vielen Abkürzungen würde ich mir aber wünschen, das werden ja immer mehr. Zumindest, wenn ihr davon ausgeht, dass nicht nur ausreichend Informierte das Blog lesen.
Ich frage mich auch, inwiefern man Frau Merkel mit den Anrufen erreicht.
Ich wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg!

Franzi hat gesagt…

Hi Imke,
es geht gar nciht darum Frau merkel zu erreichen, sondern mehr darum Druck aufzubauen, damit Deutschland sich bewegt. Die EU hatte mal eine Vorreiterolle in dem Bestreben um eine wirksame Einigung zum Kyoto-Protokoll. Diese Rolle hat sie nun nicht mehr. Die Politiker brauchen also Druck umd endlich zu handeln!
Telefonnummer: 004930184002070

viele Gruesse, Franzi