Montag, 1. Juni 2009

Ankunft in Bonn


Erster Eindruck.


Nun bin ich als erste der "Polen-Fahrer" gestern in Bonn angekommen und habe im Zug schon einen netten Menschen von der Neuseeländischen Delegation kennengelernt. Er war sehr gespannt, da es seine erste Konferenz war (er schien mir auch recht jung, um schon bei der Regierung zu arbeiten :-)) und hat sich schon auf kurze Nächte eingestellt.

Dieses Mal geht es aber etwas gelassener als in Polen los. Die Konferenz startet aufgrund des Feiertages erst morgen, dafür ist heute Akkreditierungs-Tag. Rein theoretisch könnte ich also ganz gelassen meinen Badge abholen, allerdings warte ich noch im Haus Venusberg - ein katholisches Bildungswerk - auf die nächsten Neuankömmlinge, um diese einzuweisen. Engisch sprechen hier nur ein paar Leute, aber irgendwie geht es doch immer.
Ansonsten ist wie gesagt noch nicht viel aufregendes passiert, außer dass ich viele nette Leute aus aller Welt kennengelernt habe. Aber auch das ist hat ja an sich schon was Spannendes :-)



Mit den besten Grüßen aus Bonn...

Keine Kommentare: