Samstag, 6. Dezember 2008

Pinguine, Eisbären und ganz viele Clowns

„Smile, please“ - und zwei Minuten später hatten wir unsere Badges in der Hand: Die Eintrittskarte in die Welt der internationalen Klimapolitik. Danach die „Welcome Session“: ausgefallen. Anschließend das Policy-Meeting: ausgefallen. Zehn Uhr International Youth Meeting: Wir haben fünf nette Kanadier kennengelernt. Samstag morgens scheint hier nicht so viel los zu sein... Dafür haben wir die Möglichkeit genutzt, einen Überblick über das Messegelände zu erlangen, viele Infomaterialien mitzunehmem und die angenehme Atmosphäre aufzunehmen.


Die Demo war... bunt. Viele Kostüme, viel Schminke, viele Banner, viersprachige Sprechchöre („Oh, It’s getting hot in here – There’s too much Carbon in the Atmosphere“) und ganz viele Menschen. Ein Eisbär und Pinguin aus Kiel waren auch dabei und besonders beeindruckt hat uns der Klimadrache (siehe Foto rechts). Anschließend haben wir das Jugendbündnis Zukunftsenergie getroffen, mit denen wir am Montag die deutsche Delegation besuchen werden. Dieses Treffen werden wir heute Abend vor der NGO-Party besprechen.


Nachtrag: Björn wurde von der dpa interviewt:

Die Presse.com

Greenpeace-magazin.de


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr Abenteurer,

wir haben mit Freuden die Fotos angesehen - zumal unsere Tochter noch nicht (!)angerufen hat. Aber nun wissen wir immerhin, dass sie heil angekommen und guter Dinge ist. Es grüßt die Sarah und alle anderen

die Familie Holzgreve

Anonym hat gesagt…

Wow, Presse! Toll Björn, ich hoffe da kommt noch mehr :)