Sonntag, 7. Dezember 2008
NGO Party – nur mit Badge kommst du rein
Die NGO Party ist das traditionelle Event, auf dem alle eingeladen sind, die ein Badge haben. Das heißt, egal ob es sich um Deligierte, Thresenkräfte oder NGO-VertreterInnen handelt, alle sind eingeladen. Wir auch.
Kaum sind wir angekommen, stürmt bereits David Wagner (BUND Jugend) auf uns los : „Are you from Sweden? Do you come with us to Warszwa.“ Nein, wir sind aus Deutschland, aber ein paar von uns kommen trotzdem mit, um am Dienstag in Warschau bei Frau Merkels Besuch Stellung zu beziehen. Ansonsten entpuppt sich die Party als eine Mischung aus internationalem Flirten, Wälzen von Unterlagenstapeln auf den Tischen und Tanzen zu R’n'B. Hm – naja. Toll ist das ungezwungene internationale Leute kennenlernen. Wir schmieden mit Carla (Schweden) den Plan für einen Hitchhikingtrip zur COP16 (wo ist die eigentlich?) und diskutieren mit Amanda aus Washington, die auch das erste Mal auf der COP ist.
Wieder in der Schule treffen wir den schlaflosen Greenpeace-Chris aus Californien auf dem Flur und diskutierten bis weit nach Mitternacht über Barack Obama, Klimawandel und Hochschulpolitik.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen